Home


Winterlager


Bootsverleih


Reparaturen


Wegbeschreibung


Impressum


Datenschutz

Alstern geht auch anders!

Vermietung von individuellen/coolen Kanus & Kajaks

Der Nachhaltigkeit verpflichtet vermieten wir ausschließlich bereits bestehende, individuelle und jahrelang von den jeweiligen Eigentümern*innen geschätzte/gepflegte Kanus & Kajaks. Ihr braucht somit nicht als offensichtlicher Touri in einem Blau-Rosa-Einheitsboot als Litfaßsäule durch die Kanäle schippern und wir nicht das nächste, unter widrigen Umständen und mit unbekannten Inhaltsstoffen produzierte Kanu aus Übersee auf unsere Gewässer loslassen.

Ausgangspunkt Eurer Touren ist unser wunderschönes und zentral gelegenes Wassergrundstück am Goldbekkanal im Herzen von Winterhude. Von hier aus könnt ihr alle Ziele mit Leichtigkeit erreichen und braucht Euch um einen langen Rückweg keine Sorgen machen.

Im Folgenden seht ihr unser aktuelles Angebot an Booten, welches wir stetig erweitern und Euch damit die Möglichkeit geben, jeden Trip durch die Stadt noch mal wieder ein wenig anders zu erleben.


„Tuco“ 2er Kanu +

„Tuco“ kommt sehr gut alleine klar ist aber gleichermaßen teamfähig. Schmal und schnittig geschnitten zieht er sich aus jeder Schlinge, bewegt sich geschmeidig auch durch die engsten Passagen der Alster und lässt sich, einen*r geübten Nutzer*in vorausgesetzt, auf einer Briefmarke wenden. Obwohl schon etwas betagt, ein idealer Partner für den megacoolen Tageausritt übers Wasser.


„June“ 4er Kanu

„June“ steht für Familie/Freunde und garantiert einen Wohlfühltag in den Kreisen derselben. Stilvoll, geräumig und zuverlässig bringt sie Dich und Deine Liebsten genau an die Orte, an denen ihr sein wollt und garantiert einen entspannten Tag und den perfekten Auftritt auf der Alster. Ob ihr nun im Rahmen der Familie die Kleinen in die Mitte nehmt oder mit den Mädels den Rosé; sie wird Euch ein genussvollen Tag erleben lassen.


„Peter von Da“ 3er Kanu

„Peter von Da“ ist das Ziel sowas von egal. Er freut sich einzig auf den Weg, der vor ihm liegt. Solide und bieder im Anschein und doch im Inneren freiheitsliebend und spontanen Impulsen mehr als zugänglich. Kindisch freut er sich über die wiederkehrenden Paddelschläge, die Neues und Abenteuer versprechen. Er wird Euch führen aber auch folgen, sofern ihr denn bereit seid, Euch auf ihn einzulassen.


„LoLi“ 3er Kanu

„LoLi“ ist meinen beiden Töchtern gewidmet und daher ist in und mit dem Boot jegliche Art von Quatsch und Spaß nicht nur ausdrücklich erlaubt sondern impliziert vorgeschrieben. Just have fun and enjoy the day. LoLi will love it!


„Fehmarn“ 3er Kanu

„Fehmarn“ hat das Selbstverständnis der gemütliche Dampfer in der Truppe zu sein. Bitte sagt ihm also niemals das er „nur“ ein Kanu ist! Ich befürchte ansonsten eine umgehend einsetzende Materialschwäche in Kombination mit einer strikten Arbeitsverweigerung. Die Vollausstattung lässt keine Wünsche übrig und garantiert einen sanft & flauschigen Tag auf dem Wasser.


„Floki“ 3-4er Kanu

„Floki“ ist unser 90 Jahre altes Masterpiece. Mit viel Liebe zum Detail restauriert ist es das Boot für den eleganten Auftritt auf der Alster. Ob nun für das romantische erste Date, den stilvollen Familienausritt, die erste Einladung beim Wassergrundstücksbesitzer oder zur Neukundengewinnung. „Floki“ will deliver! Allerdings mit der Einschränkung, dass wir “Floki“ ausschließlich an geübte Paddler vermieten, was vor Nutzung/Mietbeginn auf dem Wasser nachzuweisen ist (Stellt Euch das ungefähr so vor wie auf dem ADAC-Übungsplatz mit Eurem Vater). Wer „Floki“ trotz offensichtlich fehlender/mangelnder Vorkenntnisse reserviert/mietet wird das Boot nicht übergeben bekommen aber trotzdem zahlen müssen. So better think about it!.


„Seabird“ 1er Kajak

„Seabird“ ist ein leichtes und einfach handhabbares 1er-touring-Kajak, mit dem Du wahlweise in aller Leichtigkeit die Stadt vom Wasser aus entdecken, ganze Tagestrips bis zu den Grenzen der Alster oder aber mal richtig sportlich ins Paddel hauen und ein bisschen mehr Definition in die sonst vernachlässigten bis herunterhängenden Muskelbereiche bringen kannst. Whatever your choice is- great pick!


„The Flash“ 1er Kajak

„The Flash“ macht seinem Namen alle Ehre- er läuft! Und wie! Man kann ihn durchaus gemütlich fahren und Spaß dabei haben; No Problem. Seine wahre Bestimmung sieht er selber aber eher im sportlichen Bereich und liebt es, richtig gefordert zu werden. Test him and you will know what I mean!

Preisliste

Kanu & Kajaks

½ Tag 10:00 Uhr-14:30 Uhr oder 14:45 Uhr – 19:00 Uhr 35€ MwSt inkl. *
1 Tag 10:00 Uhr – 19:00 Uhr 55€ MwSt inkl. *
* „Floki“-Aufschlag + 30%

Anmietung ausschließlich unter der Bedingung, dass ihr pfleglich mit den Booten umgeht!

Wer es gemütlicher will, kann gerne Kissen etc. mitbringen und die Bootsausstattung entsprechend ergänzen

Spricht von meiner Seite aus absolut nichts dagegen, wenn ihr Euch einen Tag/ ½ Tag mit jemand anderem teilt. Allerdings: Der Hauptmieter haftet!

Für Schäden an der Mietsache (insbesondere an „Floki“!!!!) oder an anderen Booten/ Menschen/ Tieren/ Gegenständen/ Gebäuden haften die Mieter vollumfänglich!

Die Nutzung ist auf eigene Gefahr!

Anmietung unter:

Bootswerft Gustävel
Axel Bartels
0159 06442237

Digital booking soon to come!

Bootswerft Gustävel
Inh. Axel Bartels

Poßmoorweg 38b-d 
22301 Hamburg 
Deutschland
Tel. 0159 06442237
www.bootswerft-gustaevel.de 
bartels@bootswerft-gustaevel.de